Lange mussten wir warten. Am letzten Sonntag ging es endlich los, in die nun verkürzte Team Cup Saison 2020.
Über den Jahreswechsel gab es einige Abgänge und Veränderungen im Team Cup. Die Mannschaften Team Paul und Be“Klopp„t zogen sich leider zurück. Mit AfterOne und AfterTwo gaben aber zwei neue Teams, die sich aus den After Work-Turnieren gebildet haben, ihren Einstand. Da kann ich nur sagen, die Nachwuchsarbeit auf Gut-Heckenhof funktioniert.
Alle Teams waren hochmotiviert am Start. Auch wenn die Durchführung unter „Corona“-Bedingungen einige zu beachtende Besonderheiten mit sich brachte, hielten sich alle Teilnehmer vorbildlich an die Regeln. Das Wetter spielte mit und der Golfplatz war in einem hervorragenden Zustand. Danke an das Greenkeeper-Team für die tolle Arbeit, auch während der Zeit des Spielverbotes in den letzten Wochen.
Auf die Siegerehrung und das gesellige Beisammensein der großen Gruppe musste im Anschluss leider verzichtet werden. Die Sieger werden bei der nächsten Veranstaltung nachgeehrt und erhalten ihre Preise.
Die Ergebnisse lassen vermuten, das sich die Lockdown-Zeit höchst unterschiedlich auswirkte: Richtig verlernt hat aber offenbar niemand das Golfspielen. Mit herausragenden Ergebnissen sind Nico Ludwig („wesentliche“ 40 Nettopunkte), Willi Meis (39 Nettopunkte) und Ulrich Mayer (37 Nettopunkte) zu nennen.
In der Teamwertung ergibt sich nach dem ersten Spieltag folgendes Tabellenbild - Nettowertung
1. Leinenlos 111 Punkte
2. Bimsköpp 102 Punkte
3. Alteisen 102 Punkte
4. AlterTwo 100 Punkte
5. Lucky Force 97 Punkte
6. Party of Fore 95 Punkte
7. RestÄhre 94 Punkte
9. Mulligans 93 Punkte
10. Birdies 91 Punkte
11. AfterOne 84 Punkte
12. Prinzengarde 84 Punkte
Anm. Bei Punktgleichheit entscheidet die niedrigere Spielvorgabe des Teams.
Der nächste Team Cup findet am Sonntag, den 5. Juli, statt.
Jürgen Stange