Telefon: +49 (0)2243 - 9232 - 0
E-Mail: info (at) gut-heckenhof.de

Ihr Golfplatz

der Extraklasse

Safety First-Mitarbeiterschulungen auf Gut Heckenhof

Wir haben die Schließungspause genutzt um etwas für die Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste zu tun:

Ersthelferschulung

Am 09.03. hat eine Ersthelferschulung stattgefunden, an der 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilgenommen haben.
Im Rahmen der Schulung wurde auch der Umgang mit dem Defilibrator und die Wiederbelebung bei Herzstillstand geübt.

Brandschutzhelferausbildung

Bei dieser Schulung ging es um den aktiven und richtigen Gebrauch unterschiedlicher Feuerlöscher , sowie um Verhaltensmaßnahmen im Brandfall und bei der Evakuierung der Gäste bei Feueralarm.

In diesem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, dass mit dem Umbau von Empfang und Bar vom Bauamt eine komplette Überarbeitung des Brandschutzkonzeptes gefordert wurde, da wir mit Aufstockung der Plätze im Clubhaus unter die Versammlungsstättenverordnung gefallen sind.

In Folge davon wurde eine Brandmeldeanlage eingebaut , die Sicherheitsbeleuchtung in allen Bereichen überprüft und nachgerüstet , sowie die Fluchtwege neu bewertet und soweit erforderlich entsprechend der behördlichen Vorgaben hergestellt . Mit dem Einbau von 2 Brandschutztüren im Trolleykeller konnten nun alle Maßnahmen abgeschlossen werden.

Natürlich ist zu hoffen, dass die Ersthelfer - sowie die Brandschutzmaßnahmen nie zum Einsatz kommen müssen.

Aber es ist ja auch wichtig zu wissen, dass alle notwendigen Vorkehrungen getroffen wurden ,falls doch einmal ein Ernstfall eintreten sollte.

Ihr Gut Heckenhof-Team

Gut Heckenhof

Hotel- & Golfresort an der Sieg  •  Heckerhof 5  •  53783 Eitorf

Golfresort: +49 (0)2243 - 9232 -0
Hotel: +49 (0)2243 - 9232 -32
hotel (at) gut-heckenhof.de

 30 Min: Flughafen Köln / Bonn
 15 Min: A3 Kreuz Bonn / Siegburg
 20 Min: ICE - Siegburg / Bonn
 35 Min: S-Bahn zur Köln-Messe

Anfahrt »

Newsletter Anmeldung

Mit dem Gut Heckenhof Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.