Telefon: +49 (0)2243 - 9232 - 0
E-Mail: info (at) gut-heckenhof.de

Ihr Golfplatz

der Extraklasse

Platzbegutachtung mit Mitgliedern

Wie im Vorjahr fand am 05.04.2022 wieder eine Platzbegutachtung mit interessierten Mitgliedern statt.

8 interessierte Mitglieder, gemeinsam mit dem Spielführer und Regelexperten H. Meinhard Themel sowie dem Geschäftsführer Peter Hilla sind zu einem ausführlichen und konstruktiven Gedankenaustausch zum Golfplatz im Clubhaus zusammengekommen.

Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, Anregungen für die Platzpflege und den Spielbetrieb aus Sicht der Golfspieler zu bekommen, andererseits aber auch über geplante Maßnahmen und Projekte seitens der Geschäftsführung zu informieren.

Eingangs wurde die generelle Einschätzung der Golfspieler mit folgendem Ergebnis abgefragt:
„Unser Golfplatz befindet sich in einem der Jahreszeit entsprechend sehr guten Zustand!“

Nachfolgend ein Auszug aus den einzelnen Anregungen und Informationen:

Die wichtigsten geplanten  Platzmaßnahmen:

  • Fertigstellung der Erweiterung der Beregnungsanlage auf den Vorgrüns Frühjahr 22
  • Erhalt einer wasserrechtlichen Genehmigung für 3 Bestandsbrunnen und 3 neue Brunnen, die neuen Brunnen werden in diesem und im nächsten Jahr gebohrt und an die Teiche angeschlossen, ein wichtiger Schritt um die Wasserversorgung zu sichern
  • die Sanierung der Bunker auf dem roten Platz wurde abgeschlossen, die Bunker mit Sand aufgefüllt. Der grüne und gelbe Platz folgen nach. Allerdings gibt es Schwierigkeiten bei der Sandbestellung (Lieferkettenprobleme). Insofern kann das nur sukzessive erfolgen
  • Das Mähprogramm wurde nochmal erläutert. Es gibt ein festgelegtes Programm mit festgelegten Schnitthöhen.
  • Der Bachlauf wird nun auch endlich wieder hergerichtet und in Betrieb genommen


Mitgliederanregungen:
Hier gab es eine Reihe von Detailanregungen die seitens der Geschäftsführung aufgenommen wurden und dem Greenkeeping zur Übernahme in das Pflegeprogramm weitergeleitet werden.

Herr Hilla bat noch einmal darum, den „Feedbackbutton“ bei Anregungen und Kritik zu benutzen. Nach einem Dank an die Teilnehmer wurden die harmonischen und konstruktiven Gespräche dann bei einem Lunchbuffet auf Einladung von Gut Heckenhof abgeschlossen.

Ihr Gut Heckenhof-Team

Gut Heckenhof

Hotel- & Golfresort an der Sieg  •  Heckerhof 5  •  53783 Eitorf

Golfresort: +49 (0)2243 - 9232 -0
Hotel: +49 (0)2243 - 9232 -32
hotel (at) gut-heckenhof.de

 30 Min: Flughafen Köln / Bonn
 15 Min: A3 Kreuz Bonn / Siegburg
 20 Min: ICE - Siegburg / Bonn
 35 Min: S-Bahn zur Köln-Messe

Anfahrt »

Newsletter Anmeldung

Mit dem Gut Heckenhof Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.