Telefon: +49 (0)2243 - 9232 - 0
E-Mail: info (at) gut-heckenhof.de

Ihr Golfplatz

der Extraklasse

Platzbegutachtung mit Mitgliedern

Im letzten Mitgliederdialog wurde verabredet, dass im Frühjahr wieder eine Platzbegehung mit Mitgliedern stattfindet. Ziel dieser Aktion ist es, Anregungen für die Platzpflege und den Spielbetrieb zu bekommen, um den Golfplatz für alle Spieler noch attraktiver zu machen.

Bei gutem Wetter fand die Begehung gestern am 14.4. statt.

Vorab die einhellige Einschätzung:
Unser Golfplatz befindet sich im Großen und Ganzen in einem guten, der jahreszeit entsprechenden Zustand.
Grundsätzliche Änderungen im Pflegeprogramm wurden nicht für erforderlich gehalten.

Nachfolgend ein Auszug aus den einzelnen Anregungen:

  • Alle gelben Markierungen von Wasserhindernissen werden durch rote ersetzt. Dadurch werden mehr Möglichkeiten zum regelgerechten Droppen des Balles eröffnet.
  • Beim Stecken der Abschlagkugeln soll mehr auf die Ausrichtung geachtet werden.
  • Die Ballwäscher sollen so positioniert werden, dass auch die Damen auf dem Weg zu Ihrem Abschlag keine „Umwege“ gehen müssen.
  • Alle Flächen um die Grüns herum, die durch die Trockenschäden der letzten Jahre in Mitleidenschaft gezogen wurden sowie die Zonen der Wildschweinschäden sollen nach und nach bearbeitet und zusätzlich neu eingesäht werden, um hier mittelfristig eine spürbare Verbesserung zu erreichen.
  • Zur Bewässerung der Vorgrüns wurden zusätzliche Regner beauftragt, die im Laufe des Jahres eingebaut werden. Ergänzend dazu werden 2-3 neue Brunnen beantragt, um den Wasserbedarf dafür abzudecken.
  • Die Bearbeitung der Bunker mit Kantenausbildung im Bereich der Grüns wurde begrüßt, da der optische Eindruck viel schöner ist. Mit dem Auffüllen des Bunkersandes wurde begonnen.Die Maßnahme wird in Kürze abgeschlossen.
  • Der Bachlauf wurde gereinigt. Bei entsprechendem Wetter werden auf schadhafte Flächen Folien aufgebracht und dann wird der Bachlauf wieder in Betrieb genommen. Die oberen seitlichen Ränder werden mit größeren Kieselsteinen optisch ansprechend gestaltet.
  • Die Entfernungspfähle werden soweit nötig nachgestrichen und die Positionen teilweise so verändert, dass sie gut sichtbar sind.
  • Die erste Aerifizierung musste wetterbedingt bereits zweimal verschoben werden, da noch kein Wachstum vorhanden ist. Die Maßnahme wird frühestmöglich durchgeführt.

Der Maßnahmekatalog wurde direkt an das Greenkeepingteam weitergeleitet. Darüberhinaus sind alle Mitglieder aufgerufen den Feedbackbutton zu benutzen, um Anregungen und Kritik zum Pflegezustand mitzuteilen.

Unser Bestreben ist es, allen Golfspielern auch in diesem Jahr wieder einen gut gepflegten Golfplatz bieten zu können und wir wünschen weiterhin einen guten Start in die Saison 2021

Ihr Gut Heckenhof-Team

Gut Heckenhof

Hotel- & Golfresort an der Sieg  •  Heckerhof 5  •  53783 Eitorf

Golfresort: +49 (0)2243 - 9232 -0
Hotel: +49 (0)2243 - 9232 -32
hotel (at) gut-heckenhof.de

 30 Min: Flughafen Köln / Bonn
 15 Min: A3 Kreuz Bonn / Siegburg
 20 Min: ICE - Siegburg / Bonn
 35 Min: S-Bahn zur Köln-Messe

Anfahrt »

Newsletter Anmeldung

Mit dem Gut Heckenhof Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.