Telefon: +49 (0)2243 - 9232 - 0
E-Mail: info (at) gut-heckenhof.de

Ihr Golfplatz

der Extraklasse

Erster Teamcup auf Gut Heckenhof

Lucky Fours mit Traumstart in die Saison


Es ist wieder Teamcupzeit: Am 24. März 2019 startete der Teamcup mit 12 Mannschaften schon traditionell mit einem 2er-Sramble in die neue Saison. 
Auch das Wetter spielte mit und gegen Mitte der Runde kamen Sonnenschein und blauer Himmel hervor. Die Ergebnisse konnten sich durch die Bank weg sehen lassen.


Herausragende 96 Nettopunkte erspielten sich die Lucky Fours. „Hätte Hanne keine Handverletzung, wären wir vielleicht noch besser gewesen“, kommentierte Andreas Kaub trocken die 48 Punkte, die er gemeinsam mit seiner Frau Hanne erzielte. Komplettiert wurde das tolle Teamergebnis mit weiteren 48 Punkten, die Gerhard Schwager und Jörg Hagedorn beisteuerten.


Auf dem zweiten Platz mit 90 Nettopunkten folgte mit den Bimsköpfen (Barbara Brüning, Ina Daniel, Mario Naster, Stefan Daniel) eine der beständigsten Mannschaften der vergangenen Jahre. Die Taktik, eine Linkshänder und eine Rechtshänder Paarung aufzustellen, führte hier zum Erfolg.


Titelverteidiger Leinenlos erspielte sich mit 88 Nettopunkten den 3. Platz. „Unser Hauptkonkurrent werden die Bimsköpfe sein“, so die Einschätzung von Käpt’n Leine. Ein klares Signal, dass er zwar einen spannenden Saisonverlauf erwartet, aber auch die erfolgreiche Titelverteidigung mit seiner Mannschaft anstrebt.


Das beste Bruttoergebnis erzielten Petra und Ralf Hemmersbach. Mit beeindruckenden 67 Schlägen zerlegten sie geradezu den Platz (-5) und verbesserten ihren alten Platzrekord aus dem letzten Jahr nochmals um 2 Schläge.


Ein großer Dank gilt dem Team von Gut Heckenhof, das eine Verschiebung des Teamcups um eine Woche ermöglichte. Dadurch konnten 48 Golferinnen und Golfer ihrem Hobby bei bestem Vorfrühlingswetter frönen.


Der nächste Teamcup findet am 28. April statt


Jürgen Stange

Gut Heckenhof

Hotel- & Golfresort an der Sieg  •  Heckerhof 5  •  53783 Eitorf

Golfresort: +49 (0)2243 - 9232 -0
Hotel: +49 (0)2243 - 9232 -32
hotel (at) gut-heckenhof.de

 30 Min: Flughafen Köln / Bonn
 15 Min: A3 Kreuz Bonn / Siegburg
 20 Min: ICE - Siegburg / Bonn
 35 Min: S-Bahn zur Köln-Messe

Anfahrt »

Newsletter Anmeldung

Mit dem Gut Heckenhof Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.