Digitalisierung ist „in“ , sogar die Bundesregierung hat sie ganz oben auf Ihre „Todo Liste“ gestellt.
Seit Jahren haben wir uns daran mehr und mehr gewöhnt, DB-App, online Banking, Reisebuchungen, Zeitungs-Abos, online Check In... die Liste ließe sich beliebig fortführen.
Demgegenüber sind die bisherigen Kommunikationswege wie die Info über den Schalter oder am Telefon auf dem Rückmarsch, in manchen großen Firmen werden sie gar nicht mehr angeboten. Oder es wird der persönliche Service wird weiterhin gewährt, dann häufig aber mit einer Dienstleistungs-oder Servicegebühr belegt.
Was hat das mit Gut Heckenhof zu tun?
Wir haben uns dem Digitalisierungstrend nicht entgegengestellt, sondern sind ihm begeistert gefolgt. Dafür haben wir in den letzten Jahren sehr viel investiert und sind stolz darauf, unter den Golfanlagen bundesweit in diesem Bereich führend zu sein.
Das Ziel ist:
Hohe Servicequalität in bequem und leicht zu erlernenden Schritten und große Zeitersparnis für den Gast, kein lästiges Warten mehr am Empfang oder in der Warteschleife des Telefons.
Auf diesen Weg möchten wir unsere Mitglieder und Gäste mitnehmen und motivieren, unsere Dienste mehr und mehr anzunehmen. Im Einzelnen sind dies:
- Startzeitenbuchungen
- Turnierbuchungen
- Trainerstundenbuchungen
- Golfkursbuchungen
- Benutzung der Ballmaschinen
- Check In zur Golfrunde mit Scorekartenausgabe
All diese Anliegen können mit wenigen Klicks über die Homepage, die PCCaddie App und die beiden Serviceterminals In-und Outdoor schnell erledigt werden.
Unser Ziel ist eine weitest gehende Akzeptanz und Nutzung der digitalen Dienste bei unseren Mitgliedern und Gästen zu erreichen. Um Eingangshindernisse zu überwinden werden Ihnen unsere Empfangsmitarbeiterinnen dabei behilflich sein, sich z Bsp. mit den Service-Terminals anzufreunden und sie bei erster Benutzung zu unterstützen, ganz so wie man das bei den Airlines mit dem Self-Check-In erleben kann. Einmal gut erklärt, bewirkt, dass man sich fortan nie mehr 30 Minuten in die Warteschlange stellt.
Um Sie hier fit zu machen richten wir eine Übergangszeit bis zum 31.12.2022 ein.
Ab 2023 würden wir dann für die Inanspruchnahme persönlicher Dienstleistungen am Telefon oder Empfang eine kleine Servicegebühr ansetzen, die den Mitarbeitern auch direkt als Sondereinnahme „Trinkgeld“ zugutekommen.
Wir hoffen sehr, dass unsere Mitglieder und Gäste diesen Argumenten folgen und natürlich noch mehr, dass sie sich nach der Übergangsphase mit den digitalen Angeboten angefreundet haben und diese zu ihrer Zufriedenheit nutzen.
Das gesamte Heckenhof-Team wünscht Ihnen dabei viel Spaß und guten Erfolg!