Besondere Platzpflegemaßnahmen waren die Ursache dafür, dass der rote Kurs erst am letzten Samstag für den Spielbetrieb wieder freigegeben wurde. Wer den Platz betritt, dem wird das Erscheinungsbild der Bunker sofort ins Auge fallen – der frische Sand leuchtet. Aber nicht nur der Sand wurde erneuert; neben der Bunkeroberfläche wurde noch einiges mehr instandgesetzt: Drainagen wurden überprüft und teilweise ausgetauscht, Gruben wurden mit Drainagekies verfüllt und die Bunkerkanten neu gestochen.
Ein Abschluss der Pflegemaßnahmen steht unmittelbar bevor. Während der normalen Platzpflege werden die Bunker nach und nach bearbeitet, und die Sandverteilung wird funktionsgerecht realisiert.
Durch den Transport des Materials sind auf dem Platz tiefe Spuren durch Fahrzeuge entstanden. Diese ungewöhnlichen Schäden sind wie Boden in Ausbesserung zu behandeln, von denen straflose Erleichterung nach Regel 16.1 zulässig ist.
Meinhard Themel
Telefon: +49 (0)2243 - 9232 - 0
E-Mail: info (at) gut-heckenhof.de
Ihr Golfplatz
der Extraklasse