Tagungen: +49 (0)2243 - 9232 - 32
Golf: +49 (0)2243 - 9232 - 0
Hotel: +49 (0)2243 - 9232 - 32

Entspannen – Tagen – Golfen

Lange Platzsperren durch außergewöhnliche Nässe!

Das Jahr 2023 hat nicht wirklich gut für die Golferinnen und Golfer begonnen. Alle leiden unter den bereits länger anhaltenden Platzsperrungen. Es hat bereits einige Anfragen an die Geschäftsleitung gegeben, die wenig oder kein Verständnis für die derzeitige Situation zeigen. Deshalb möchten wir noch einmal über die Gegebenheiten informieren.
 

  • Platzsperrungen werden ausschließlich wetterbedingt durch das Greenkeeping festgesetzt.
  • Es gibt keine Kostengründe den Platz zu sperren, da der geöffnete Platz keine nennenswerten Mehrkosten verursacht.
  • Oberstes Prinzip ist es, den Platz bestmöglich zu öffnen!
  • Mit den Greenkeeping wird täglich der Platzzustand abgeklärt um frühestmögliche Öffnungen zu gewährleisten.


Soweit das gehandhabte Procedere.

Gut Heckenhof leidet unter der Nässe durch die langanhaltenden Regen-und zwischenzeitlichen Schneefälle westentlich stärker, da bei uns Tonböden vorzufinden sind und damit die Wasserdurchlässigkeit stark gebremst ist. Dies ist bei den Plätzen in der Rheinebene völlig anderes, da dort Sandböden mit starker Durchlässigkeit und somit schnellerem Abtrocknen vorgefunden werden.

Derzeit ist der Platz bis in die tiefen Zonen komplett durchfeuchtet. Ein Bespielen würde erhebliche Schäden verursachen, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Wenn zwischenzeitlich mal die Sonne scheint, sieht alles gut aus, aber dem ist leider nicht so!

Auch das Greenkeeping ist davon stark betroffen. Ein Befahren der Plätze mit Fahrzeugen jeglicher Art ist ebenso verboten und es können alle Arbeiten nur fußläufig durchgeführt werden. Soweit möglich werden Arbeiten ausgeführt (Baumschnitt etc.) bei denen der Platz weitesgehend geschont bleibt.

Wir alle hoffen sehr, liebe Golferinnen und Golfer, dass baldmöglichst bessere Wetterbedingungen kommen, die den Platz abtrocknen und das Golfspiel wieder zulassen.

Ihr Gut Heckenhof-Team

Gut Heckenhof

Hotel- & Golfresort an der Sieg  •  Heckerhof 5  •  53783 Eitorf

Golfresort: +49 (0)2243 - 9232 -0
Hotel: +49 (0)2243 - 9232 -32
hotel (at) gut-heckenhof.de

 30 Min: Flughafen Köln / Bonn
 15 Min: A3 Kreuz Bonn / Siegburg
 20 Min: ICE - Siegburg / Bonn
 35 Min: S-Bahn zur Köln-Messe

Anfahrt »

Newsletter Anmeldung

Mit dem Gut Heckenhof Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

E-Ladestationen

Als Gast können Sie auch Ihr E-Auto bei uns laden.
Am Empfang bekommen Sie hierfür auf Nachfrage & gegen Gebühr eine Ladekarte.