Startkontingente Damen-, Herren- und Seniorengolf

Im Rahmen des jährlichen Captainsroundtable wurden die Startkontingente überprüft.

Es stellte sich an Hand der Spielstatistik heraus, dass in 2017 die bereitgestellten Kontingente und somit die blockierten Startzeiten in aller Regel deutlich unterschritten wurden und diese Startzeiten somit für andere Mitglieder und Gäste nicht nutzbar waren.

In Übereinstimmung mit den Captains wurden die Kontingente für 2018 deshalb auf die tatsächlichen Inanspruchnahmen angepasst. Dies heißt allerdings nicht, dass die drei Veranstaltungen gekürzt werden.

Der Empfang beobachtet die Anmeldungen und öffnet das jeweilige Kontingent um weitere Startzeiten bis zu den bisherigen Startplätzen, sobald die Teilnehmerzahl eine Ausschöpfung der Grenze erkennen lässt.

Durch diese Maßnahmen soll erreicht werden, dass einerseits keine Startzeiten “verschenkt” werden, andererseits aber kein Spieler, der an den drei Veranstaltungen teilnehmen möchte, ausgeschlossen wird!

Des Weiteren wurden die Captains gebeten, die bestehenden Regeln zu den Anmeldungen nochmals bekannt zu geben:

  1. An- und Abmeldungen müssen persönlich am Empfang, über die Terminals, das Internet oder per E-Mail erfolgen. Keine telefonischen An- bzw. Abmeldungen !
  2. Die Anmeldefrist ist absolut einzuhalten. Es werden keine Nachmeldungen angenommen. Die Anmeldungen müssen über den Empfang getätigt werden, keine Nachmeldungen über die Captains.

Wir bitten um Verständnis und wünschen ein schönes Spiel!