Golfplatz: Greenkeeper haben gute Arbeit geleistet!

Im März hat eine Gruppe engagierter Mitglieder im Rahmen einer gründlichen Platzbegehung zusammen mit der Geschäftsleitung einen umfangreichen Katalog an Maßnahmen zur Verbesserung der Platzqualität aufgelistet. Dieser Katalog wurde den Greenkeepern zur Abarbeitung übergeben.

Eine Überprüfung nach 2,5 Monaten hat ergeben, dass ca. 80% der Wünsche bereits umgesetzt wurden und so die Spielqualität deutlich gesteigert werden konnte. Zusätzlich ist die diesjährige Frühjahrsaerifizierung optimal gelaufen. Das können die Golfspieler an den derzeit tadellosen Grüns nachvollziehen.

Von Gästen und Mitgliedern hört man: „Super, so gute Grüns hatten wir seid Langem nicht mehr!“ Im Moment bereitet uns immer noch der starke Kleebefall Sorgen. Die ersten Bekämpfungsrunden zeigen schon Wirkung, man kann deutlich sehen wo der Klee auswächst und braun wird. Aber da ist das Ende noch lange nicht erreicht. „Wir bleiben dran!“ Das ist die Aussage des Greenkeepings. Dabei wünschen wir uns entsprechende Wetterbedingungen, dann ist der Erfolg mittelfristig garantiert.

Alles in Allem ist die überwiegende Meinung, dass Mitglieder und Gäste mit dem aktuellen Pflegezustand zufrieden sind. Dem schließt sich die Geschäftsleitung an, verbunden mit einem Dank an das Greenkeeperteam!